Zeit und Raum

familiäre Atmosphäre

Bodo Dobbratz Bestattungen

Religiöse Zeremonien – weltliche Feiern

Rosen Blumen Sargdekoration

Wir haben Erfahrung mit den Bräuchen anderer Religionen und achten diese hoch. Auch weltliche Bestattungen und Trauerfeiern setzen wir den Wünschen der Angehörigen entsprechend um – in der kleinen Feierhalle unseres Hauses oder in der Friedhofskapelle.

In den letzten Jahrzehnten hat sich die Bestattungskultur gewandelt. In Trauerfeiern finden mehr und mehr persönliche Einflüsse der Angehörigen ihren Platz. Wir freuen uns darüber, denn wir haben Trauernde schon immer darin bestärkt, die Gestaltung der Trauerfeier mitzubestimmen. Gestaltung nach ganz persönlichen Wünschen.

Eine Trauerfeier würdigt den Menschen, der nun für immer geht, und darf ein sehr persönliches Gesicht haben. War der Verstorbene ein Weinkenner oder ein Motorradfahrer, liebte er Rockmusik oder Opern, liebte er das Theater oder lange Spaziergänge am Meer? All dies darf die Gestaltung der Trauerfeier beeinflussen, sei es mit Texten, Musik, Bildern oder Gegenständen aus seinem Leben.

Abschiedsraum

Auf Wunsch arbeiten wir bei der Ausgestaltung der Feier auch gemeinsam mit der ortsansässigen Künstlerin Christiane Schedelgarn.

Zur Künstlerin Christiane Schedelgarn
Anfahrt & Kontaktformular